Mittwoch, 23. Juni 2010

Denver Rockies

Letzten Freitag war ich endlich dank meinen Gasteltern bei den Denver Rockies, einer der besten Baseballmannschaften der USA. Meine Gastfamilie ist Freitags morgens nach Nebraska gefahren, weswegen sie die Karten mir gegeben hatten (im Wert von 84 Dollar da sag ich doch nicht nein). Also schnappte ich mir Travis, der ein riesen Fan von der Mannschaft ist und auf gings. Mir wurde ja schon gesagt das Baseball seeehr langweilig ist.....und jap ich kann es nur bestätigen (ich habe solange rumgenörgelt bis wir nach 2 Stunden wieder gegangen sind um lecker Cheesecake essen zu gehen =)
Trotzdem war es natürlich hamma in dem Station zu sein, dem sogenannten Coors Field, von dem man aus bis zu den Rocky Mountains gucken kann, weil es auf dem höchten Punkt Denvers steht.

Montag, 14. Juni 2010

Some mixed stuff




Das Video ist von Rae's Geburtstag. Sie ist die Freundin von Travis älterem Bruder Tommy. Neben Rae ist Trent, Travis jüngerer Bruder (man muss dazu sagen Rae war sturzbesoffen und ich habe mich eigentlich nur die ganze Nacht gefragt wann sie sich endlich übergeben wird, was sie erstaunlicherweise nicht gemacht hat.



Travis bei Starbucks...ich glaube ihm war nicht so klar das ich ein Video von ihm mache.

Chrissi und ich in einer Bar downtown...da war was los und alle Amis waren ausnahmslos für Deutschland, was das ganze noch lustiger machte. Nebenher wurde den Amis dann auch die wichtigsten Fußballparolen beigebracht =)

Nach mehreren Stunden überreden, durfte ich dann doch Travis eine winzig kleine deutsche Flagge auf die Wange malen.
Tyler, ein guter Freund von mir, der zum Glück nicht weiterhin in Pennsylvania arbeitet, sondern von nun an weiter in Denver studiert yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay. Mit ihm habe ich mal wieder letzten Freitag rumgechillt...er war gerade für einen Monat in Europa gewesen wovon er mir begeistert erzählt hat. Wir haben auch schon einen Deal: Wir tauschen unsere Reisepässe, weil er am liebsten in Deutschland oder in der Schweiz leben will und ich würde gerne ohne Probleme immer in die USA reisen können =D

Sonntag, 6. Juni 2010

Great sand dunes

Am Wochenende konnte ich Travis überzeugen mit mir zu den Great Sand Dunes zu fahren. Wir fuhren fast 5 Stunden in den Süden Colorados, aber am Ende wurden wir auch belohnt.
Da ich die Entstehung nicht so gut erklären kann wie Wikipedia, habe ich einen kurzen Part herauskopiert:"Die Sanddünen sind rund 12.000 Jahre alt und entstanden durch Sandablagerungen des Rio Grande und seinen Nebenflüssen. Über Jahrtausende haben westliche Winde die Sandkörner von den Flussufern durch das Tal geweht und auf deren Ostseite, am Fuß der Sangre de Cristo Range abgelagert. Durch die Berge wird die Windgeschwindigkeit langsamer und der Sand sowie kleine Steine wurden zu Dünen aufgehäuft. Dieser Vorgang dauert an und ändert täglich die Form der Dünen."
Ich kann hier leider nicht alle Bilder hochladen, aber der Anblick war einfach Atemberaubend wie plötzlich aus dem nichts man diese kleine Wüste sieht.Travis und ich vollbepackt mit Badesachen, weil neben der Wüste ein kleiner Fluss entlangläuft, in dem man baden kann....allerdings anscheinend nur im März, wenn gerade der Schnee von den Bergen schmilzt, denn jetzt ist es mehr ein Bächlein.

Natürlich hatten wir uns auch den perfekten Tag ausgesucht bei dem es mindestens 40° Grad hatte, aber naja es war es wert :)